Startseite
30. Oktober 2020

Kapellmeister/in gesucht

Das Blasorchester des Musikvereins Marchtrenk sucht einen/e KapellmeisterIn

Wir 45 aktive MusikerInnen brauchen ab Jänner 2021 jemanden, dem wir folgen dürfen. Der Musikverein Marchtrenk sucht also einen Kapellmeister oder eine Kapellmeisterin für das Blasorchester.

Die Proben finden freitags von 19.30-22.00 Uhr in unserem Musikheim, um das uns viele beneiden, statt. Und in der Pause gibt’s im Keller was zu essen! Dort wird dann auch die obligate „Nachbesprechung“ abgehalten, wo die besten Ideen geboren werden. Wir sind für jede kreative Idee zu haben!

Wir sind eine gute C-Kapelle mit Ausflügen nach D. Beim Herbstkonzert spielt in der ersten Hälfte unser Sinfonieorchester und in der zweiten Hälfte wir Bläser. Unser Frühjahrskonzert, wird prinzipiell zur Gänze vom Blasorchester abgedeckt. Wenn wir nicht gerade bei der Jam Night der Blasmusik mitspielen. Denn mit besonderem Charme und impulsiver Herzlichkeit zieht die Blasmusik nicht nur Liebhaber klassischer Märsche und Polkas in ihren Bann, sondern begeistert auch viele leidenschaftliche „Party-Maniacs“ in angewandten Stilen wie Reggae, Ska, Jazz und Rock’n’Roll. Volksmusik anders und neu definiert! Unter diesem Motto wurde vor 3 Jahren die JamNight www.jamnightderblasmusik.at der Blasmusik in Kooperation mit dem Verein Junge Generation Marchtrenk zum Leben erweckt.

Ein Highlight im Marchtrenker Fasching ist unser eleganter Ball. Wo bitte gibt’s schon einen Ball, bei dem sich ein Streichorchester und eine Big Band abwechseln?

Dann gibt´s da natürlich auch noch 2-3 Früh- und Dämmerschoppen jährlich.

Und das Allerbeste: Im Mai 2016 wurde der neue Veranstaltungssaal in Marchtrenk eröffnet. Er hat eine sensationelle Akustik und spielt alle Stückerl, ein schöner Rahmen für unsere Konzerte und den Ball.

Für ein erstes Kennenlernen kontaktiere bitte den Obmann Alex Krumenacker Tel. 0664 88977686 oder über das Kontaktformular

Wir freuen uns auf Dich!

Zurück