Startseite
12. September 2012

Neuer Kapellmeister für das Blasorchester

Der bisherige Kapellmeister des Blasorchesters Franz Eder legte Anfang des Jahres aus Zeitgründen die Leitung des Blasorchesters zurück. Der Musikverein Marchtrenk bedankt sich recht herzlich für die langjährige Zusammenarbeit.

Der neue Kapellmeister Mag. Christian Hatzenbichler ist 30 Jahre jung und wohnt in Molln. An der Musikschule in Molln lernte er Klavier, Orgel und Posaune. Während seines Präsenzdienstes bei der Militärmusik in Graz studierte er am Grazer Konservatorium Posaune und Dirigieren. Nach dem Lehramtsstudium für Musik und Geschichte in Wien absolvierte Mag. Hatzenbichler das Masterstudium Blasorchesterleitung am Mozarteum Salzburg. Er war Posaunist beim Symphonieorchester des Vereins der Gesellschaft der Musikfreunde und bei der Akademischen Bläserphilharmonie Wien. Heuer gewann er den Dirigentenwettbewerb „U 30“ des Oberösterreichischen Blasmusikverbands. Wir freuen uns auf die neuen musikalischen Herausforderungen mit dem jungen, engagierten Kapellmeister Mag. Christian Hatzenbichler. 

Zurück