14. Juni 2017

Das Blasorchester freut sich über einen neuen Kapellmeister.

Mit Stolz dürfen wir verkünden, dass Marian Marc Margowski die Leitung des Blasorchesters übernommen hat. Herr Margowski wurde am 7. März 1984 in Lübeck (Deutschland) geboren und begann neben seinem Hauptfach Klavier seine Ausbildung zum Kapellmeister im Zuge seiner Lehramtausbildung für Gymnasien an der Hochschule in Karlsruhe im Jahr 2006. Im Jahr 2010 vertiefte er dann seine musikalische Ausbildung an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz. Hauptberuflich ist Herr Margowski in der Schulleitung, bzw. als Lehrer in der Freien Waldorfschule in Linz tätig. Seit fast schon zehn Jahren leitete Herr Margowski bereits eine erhebliche Anzahl von Orchestern und bringt somit eine enorme Erfahrung für seine neue Tätigkeit als Kapellmeister des Blasorchesters Marchtrenk mit.

Wir begrüßen Marian recht herzlich in unseren Reihen und wünschen ihm auf diesem Wege viele erfolgreiche Proben und Konzerte mit dem Blasorchester.

Wichtiger Hinweis: Das erste Konzert unter der Leitung von Marian Marc Magrowski wird das Blasorchester am 26. November 2017 im KulturRaum TRENK.S in Marchtrenk geben.