31. Januar 2013

Die Nacht der Musik

Eine rauschende Ballnacht veranstaltete der Musikverein am 26. Jänner im bis zum letzten Platz ausverkauften Pfarrsaal.

Eine Augenweide waren die jungen Musikerinnen im Dirndl und die jungen Musiker, die zu den Klängen des Streichorchesters (Leitung: Markus Springer) den Ball mit der Fledermaus-Quadrille eröffneten. Mit begeistertem Beifall wurde die anschließende Showeinlage belohnt. Harry Potter, Der rosarote Panter und Captain Jack Sparrow (kaum wiederzuerkennen: Captain Rudi Hubmer) wurden in einer Choreographie von Julia Scheuchenegger zum Leben erweckt.

Das Streichorchester und die Big Band des Musikvereins spielten abwechselnd beste Tanzmusik. Die Big Band (Leitung: Christian Hatzenbichler) überraschte mit Jasmin Dornstädter und Anna Plennert als Sängerinnen und Ossi Hartlmayr als Sänger.

Ein weiteres Highlight war die Mitternachtseinlage, die Doris Karnitsch mit der Jugend des Musikvereins (und Hans-Jürgen Mes) einstudierte. Die großartig performte Rocky Horror Picture Show verblüffte mit einem ebenso grandiosen Intermezzo im Gangnam Style!

Aber auch das Ambiente ließ nicht zu wünschen übrig. Die stimmungsvolle Weinbar und die stylische Cocktailbar waren beliebter Treffpunkt zum Plaudern.

Der Musikverein freut sich schon auf ein Wiedersehen bei der Nacht der Musik 2014!

Einige Eindrücke von dieser Ballnacht finden sie in unserer Mediengalerie.